Imagefotos für die Zahntechniker Innung Baden

Die Imagefotos für Website, Flyer und Messe-Aufsteller der Zahntechniker Innung Baden habe ich in einem Besprechnungszimmer direkt vor Ort in Heidelberg aufgenommen.

Dabei habe ich eine mobile Blitzanlage und verschiedene Falthintergründe eingesetzt.

Ein Fotoshooting vor Ort hat den Vorteil, dass die zu fotografierenden Personen nur kurze Zeit von ihrer eigentlichen Arbeit abgelenkt sind, und keine aufwändige Anfahrt ins Fotostudio in Kauf nehmen müssen.

Alle technischen Voraussetzungen wie Kameratechnik, Lichtaufbau und Hintergründe sind vor Ort genausogut gegeben, wie in meinem Fotostudio.

Dafür habe ich vor Ort ein mobiles Studio mit Studioblitzen von Hensel Visit GmbH & Co. KG aufgebaut und vor einem weißem / grauen Falthintergrund von Lastolite fotografiert.

Diesen Falthintergrund habe ich vor Ort fast immer dabei, obwohl er sehr selten gebraucht wird. Denn in fast jeder Firma gibt es eine weiße Wand, die genutzt werden kann. In diesem Fall aber nicht: Die Wand des Besprechungszimmers, in dem fotografiert werden sollte, hatte eine Holztäfelung und sollte nicht genutzt werden. Der strukturierte Hintergrund wurde nachträglich von der Agentur montiert.

Der Einsatz einer Visagistin / Makeup Artistin ist immer zu empfehlen. In diesem Fall hat mich die freiberufliche Maskenbilderin Melanie Weber unterstützt.

Die Nutzungsrechte wurden so gestaltet, dass die Zahntechniker-Innung die Fotos auch in den Folgejahren ohne Zusatzkosten weiter verwenden kann.

Portraitfotografie heidelberg

Fotograf Heidelberg

Portrait Heidelberg

Portrait

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hinterlassen Sie einen Kommentar