Broschüre für das Max-Planck-Institut

© Max-Planck-Institut Magdeburg / Bastian Ehl / Michael Omori Kirchner

© Max-Planck-Institut Magdeburg / Bastian Ehl / Michael Omori Kirchner

Im Sommer diesen Jahres habe ich Dr. Eva Wille, Leiterin des Wiley Verlags in Weinheim für eine Broschüre des Max-Planck-Instituts portraitiert.

Das Interessante an diesem Auftrag: Es war eine Zusammenarbeit mit dem Fotografen Bastian Ehl, der die Personen links im Bild fotografiert hat. Um die Fahrtspesen für unseren Auftraggeber zu minimieren, haben wir uns den Auftrag entsprechend aufgeteilt.

Bastian hat mir genaue Angaben über seinen Lichtaufbau, den er in Magdeburg verwendet hat, geschickt, und so konnte ich im einheitlichen Look die noch fehlende Person fotografieren.

Dem fertigen Produkt sieht man nicht mehr an, dass die einzelnen Fotos zu unterschiedlichen Zeit an unterschiedlichen Ort von unterschiedlichen Fotografen erstellt wurde.

Herzlichen Dank an Bastian Ehl für die gute Zusammenarbeit und an Sonia für Makeup und Hairstyling.

Das könnte Ihnen auch gefallen